Induktionsherd, Geschmack?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Induktion 67%
Essen 33%
Herd 0%
Geschmack 0%

2 Antworten

Essen

Ein Induktionsherd hat eine andere Charakteristik Töpfe und Pfannen zu erhitzen, als ein Ceranfeld oder eine Elektro-Herdplatte. Das muss man beim Kochen, besonders beim Anbraten, Schmoren oder eben "sanften Erwärmen" beachten.

Wenn dir dann am Anfang öfters mal ein Gericht leicht anbrennt, schmeckt man das natürlich auch. Diese Missgeschicke sind aber nach der Umstellung erstmal normal.

Bildest Du Dir ein. Wärme ist Wärme, wenn Du nicht gerade von Gusseisen über der Flamme zu Induktion gewechselt hast