Inductions Herd verbrannt?
Hi,
Ich ich brauche dringend hilfe , ich habe mir vorhin ein Spiegelei gebraten . Als ich die Pfanne vom Herd herunter genommen habe, ist mir aufgefallen , dass an einer Stelle , da wo der Rand der Pfanne war, die Oberfläche des Induktionsherdes ein Stückchen aufgerissen ist . Es sieht so aus , als würde nur die Oberflächen Folie geschmolzen sein . Allerdings bin ich mir dort nicht sicher . Ist so etwas ähnliches schon einmal jemanden von euch passiert oder kennt sich jemand mit Induktionsherden aus?
Ich ich hoffe auf dem Bild kann man etwas erkennen :(
Sieht das nach viel Schaden aus? Oder ist das wirklich nur die Folie??
2 Antworten
Was soll denn da für Folie drauf sein? Wenn per Induktion "nur" der Topf / Pfanne heiß wird, überträgt sich die Hitze auch auf die Klaskeramikplatte.
Da nimmt man einen Schaber oder einen feuchten Lappen und gut ist´s!
Folie... ts ts ts
Ja gut, hast Recht. Wahrscheinlich war es ein bisschen Ei. Mache es jetzt weg, hab direkt an was schlimmes gedacht, danke auf jeden Fall!😅😄
Was für eine Folie? Das ist vermutlich Ei. Besorg dir Stahlfix und reinige das feld damit. Das Zeug ist viel besser wie spezielle Ceranfeldreiniger. Aber bitte auf der Stelle nicht mehr kochen bis es gereinigt ist.