Indische weiße Knoblauchsoße?

1 Antwort

Meinst Du das Kokos-Caṭnī, auf dem Bild rechts vorne?

Bild zum Beitrag

Das kenne ich allerdings nicht mit Knoblauch gewürzt, sondern mit gerösteten Senfsamen, Curryblättern und grünen Chilies (oft auch Asant). Die Basis besteht aus geriebener Kokosnuß und Hülsenfrüchten. Rezepte gibt es überall, z.B. https://www.cookingandme.com/2013/01/18/coconut-chutney-recipe-thengai-thogayal/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
 - (Ernährung, Indien, Kochrezepte)
Attila77
Fragesteller

Hallo Indiachinacook

Ich glaube, du hast recht. Die Soße schmeckte gar nicht nach Knoblauch (ist 18 Jahre her). Ich drucke das Rezept auf dem Link gleich aus und werde es nach einiger Übersetzungsarbeit diese Tage ausprobieren.

Herzlichen Dank, auch für das so schnelle Antworten!