Indisch = orientalisch?

2 Antworten

Zum Beispiel hat das Buch von Burkhard Hofmeister: "Stadtgeographie" sowohl ein Kapitel "Die orientalische Stadt" als auch ein Kapitel "Die indische Stadt". Das zeigt bereits, dass da bedeutende Unterschiede bestehen. Auch das (Uni-) Lehrbuch "Allgemeine Siedlungsgeographie" (von Gabriele Schwarz) unterscheidet diese Städtetypen.

Hi Also wenn du richtig suchst, dann solltest du deine Antworten finden ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Architektur Hier hättest du eine Beschreibung zur Architektur. Somit auch die Aufbauart der Städte.

mariamaria97
Fragesteller

Danke, aber das hast du glaube ich falsch verstanden. Mit Aufbau der Städe ist sowas wie Straßenmuster ( z.B. Schachbrettartig, radialförmig usw. gemeint) ...