Fragestellungen zu Kolloquium Geographie "Städte und ihr Wandel in Kulturräumen"?

1 Antwort

Das Thema hatte ich vor 5-6 Jahren im Abitur.

Da kamen einfache Frage, was du z.B. zu Struktur sagen kannst. Also gewachsene vs. geplante Städte (z.B. Reißbrettmuster).
Dann natürlich welchen Einfluss die Gentrifizierung auf die verschiedenen Faktoren hat und ob man Beispiele aus Deutschland kennt.
Ein weiterer Klassiker ist natürlich die direkte Gegenüberstellung der verschiedenen Modelle.

Du solltest einfach ein paar Beispiel auf Hand haben und diese auch erläutern können.