In wieviel grad wird buntwäsche gewaschen?

3 Antworten

Kommt drauf an was für Buntwäsche und welche Verschmutzung.

ich wasche bunte Shirts, Pullover und Jeans bei 40grad

Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher bei 60

Normalerweise bei 30 oder 40 °C. Zu niedrig schadet nix, wird nur nicht richtig sauber. Zu hoch: Kommt drauf an, ist je nach dem wie viel zu hoch aber auch kein Weltuntergang. (Ich wasche momentan meist alle Buntwäsche bei 40 °C). Jedes Kleidungsstück hat einen Waschzettel, wo das draufsteht.

Ich mach alles 40 grad. Nur Handtücher und Bettwäsche 60 grad.

diebitsch  28.02.2018, 23:18

und unterhosen

SandyDM  01.03.2018, 06:50
@diebitsch

Die vertragen wegen den gummibünden oder spitze oder hohem syntetikanteil auch nicht viel mehr als 40 grad. Es gibt aber so Hygienespüler bei dm zB die machen auch bei niedrigen Temperaturen die ekelbakterien kaputt