In weniger als 1 Jahr 20 kg zugenommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Normal 47%
Naja 20 kg is ja nich sooo viel 26%
20kg?! Ist schon arg 26%

5 Antworten

Normal

Nicht tragisch. Wenn für dich 50 kg recht viel sind, denke ich, dass eher du ein Problem hast, als sie. Am Charakter ändert sich nicht.

Sie kann sich ja mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen

ChristophT117
Fragesteller

ich finde 50kg ja auch normal. Sie findet, dass das zu viel war. Was mir sorgen macht sind die 68 kg, die sie jetzt hat obwohl sie versucht abzunehmen und trotzdem immer dicker wird...

Idris164  29.05.2018, 22:12
@ChristophT117

Sie soll sich mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Oft liegt bei Gewichtszunahme eine schilddrüsenunterunftion vor

Recht klein heißt welche Größe genau?

ChristophT117
Fragesteller

1,55m

user89467  29.05.2018, 22:08
@ChristophT117

Dann waren die 50kg schon mal Normalgewicht und nicht zuviel.

Wenn sie jetzt auf 68kg rauf ist, ohne gewachsen zu sein, dann soll sie mal neben ihrem Essverhalten ihre Blutwerte überprüfen lassen, speziell die Schilddrüse.

ChristophT117
Fragesteller
@user89467

Das mit dem Zuviel bei 50kg fand ich auch nicht, das sind ihre Worte...ich find nur die 20kg Zunahme über so eine kurze Dauer bisschen erschreckend. Vor allem weil sie versucht abzubehmen...

user89467  29.05.2018, 22:14
@ChristophT117

Wie gesagt, sie soll ihre Blutwerte überprüfen und sich generell durchchecken lassen, wenn diese Zunahme ohne große veränderte Lebensumstände zustande kam.

Hast sie keine Eltern, denen das auffällt?

Die Pille nimmt sie noch nicht, oder? Nimmt sie andere Medikamente?

ChristophT117
Fragesteller
@user89467

Ihre Mutter sagt sie soll abnehmen...Sie nimmt keine Medikamente auch nicht die Pille, zumindest soweit ich weiß

20kg?! Ist schon arg

von 50 auf 68 in 10 Monaten.. das ist echt eine Meisterleistung :D

Aber vielleicht ist sie auch viel gewachsen ?!

ChristophT117
Fragesteller

nope...immer noch etwa 1,55 groß

Normal

vollkommen normal ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher sehr dünn (67kg) + mit Absicht viel zugenommen
Naja 20 kg is ja nich sooo viel

Habe mehr in 2-3 Monaten zugenommen