In welches Land sollte ein "Deutscher Ingenieur" auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges (bitte angeben) 57%
USA 14%
Kanada 14%
Neuseeland 14%
Australien 0%
VAE 0%
Japan 0%

3 Antworten

Wenn mir das Land erstmal egal ist, würde ich es davon abhängig machen, wie die Jobaussichten im jeweiligem Land sind.

Meine Sprachkenntnisse wären auch ein Entscheidungsgrund. Japanisch ist keine leichte Sprache, auch arabisch käme für mich auch nicht in Frage.

Sonstiges (bitte angeben)

All diese Länder warten nicht auf ihn.
Er benötigt einen Arbeitgeber, der ihn entsendet und einen Anwalt. Er selbst kann gar nicht 'einfach so' auswandern.

In keinem der Länder bekäme er eine Aufenthalts- oder Arbeitsgenehmigung, wenn nicht ein Konzern seine Entsendung begründet und er nichts Besonderes kann. Die von Dir genannte Länderauswahl sind keine Entwicklungsländer.

Da gibt es kein "sollte". Hängt ganz davon ab, was er sich davon verspricht.