In welcher Sportart noch Erfolge mit 27 anfangen?

2 Antworten

Weiß nun nicht, wie deine Erwartungen sind und auf welchem Fitnesslevel du bist. Aber in der ganzen Breitensportszene im Laufsport ist sicher manches möglich. Volksläufe gibt es in vielen Gegenden zumindest in der Zeit März bis Oktober fast irgendwo an jedem Wochenende. Und bei nicht zu großen oder weniger anspruchsvollen Feldern kann man, entsprechende Leistung vorausgesetzt, auch schon mal ziemlich weit vorne landen, zumindest bei der Altersklassenwertung.

Obwohl ich schon immer keine schlechte Kondition hatte, habe ich mich erst mit 40 an den ersten Wettkampflauf herangewagt (mit einem desaströsen Ergebnis...), mich dann aber langsam gesteigert und einiges an Medaillen und Urkunden eingeheimst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wofür du Talent hast.

Ohne eine gewisse Begabung kannst du trainieren wie ein Blöder und kommst auf keinen grünen Zweig. Am ehesten geht im Ausdauerbereich noch was.