In welcher Reihenfolge werden bei einem Familienstammbaum die Verwandten Aufgelistet?

3 Antworten

vom ältesten zum jüngsten Familienmitglied, von oben nach unten.

Beispielsweise: Urgroßvater A (Geburtsdatum und Todesdatum - Urgroßmutter B (plus Geburtsname von ihr, Geburtsdatum und Todesdatum),

da drunter ihre gemeinsamen Kinder (jeweils mit Geburtsdaten und Todesdaten). Diese nebeneinander (aber mit Platz für den Fall das der eine oder andere geheiratet hat (denn dann kommt mit einem Verbindungsstrich deren Ehepartner hinzu (plus bei Frauen auch wieder Geburtsname)

Und so weiter.

Es heißt Familienstammbaum, da die Verbindungen größtenteils richtig verzweigt sind

Tammy26
Fragesteller

vielen dank :)

franzi111  05.12.2013, 13:37

Das ist eine Ahnentafel, KEIN Stammbaum.

Stamm - Abstammung (Wurzeln)

Rockige  05.12.2013, 14:08
@franzi111

Googelt man nach dem Begriff und lässt sich die Bilder anzeigen, werden diese auch als Bäume angezeigt.

Der Stamm bist du, dann Eltern, dann Gro?eltern, dann Urgroßeltern, auf entsprechender Linie kommen Geschwister , Tanten Onkel Großonkel usw Vorlagen kann mann best, im Internett googeln, unter Stammbaum oder so

Setz deine Großeltern nach oben, dann wird ein Baum daraus.