in welcher reihenfolge soll ich das benutzen?

3 Antworten

  1. Waschcreme Heilerde
  2. Clear Gesichts Tonic
  3. Antipickel Serum
  4. Gesichts Fluid

Die Reingungstücher kannst Du anstelle der Waschcreme Heilerde nehmen.

Aber die braucht man eigentlich nicht.

Pyrux1
Fragesteller

Danke dir auch ^^

ninaxx2  20.07.2017, 18:22
@Pyrux1

Reinigungstücher sind eher was für Frauen - zum Abschminken, damit man sein Gesicht schnell von Make up befreien kann

Pyrux1
Fragesteller
@ninaxx2

oh wusste ich nicht dachte das gehört dazu ^^

Das Waschgel musst du morgens und abends benutzen. Da du männlich bist und dich nicht schminkst, musst du schauen ob das nicht zuviel für deine Haut ist. Vielleicht reicht es einfach nur jeden Abend das Gesicht zu reinigen. Das Gesichtstonic Wasser danach benutzen - Die Haut damit klären.

Nach der Reinigung und dem Tonic vor dem Schlafen gehen das Fluid auftragen. Die Haut immer abends pflegen dann schlafen gehen.

Über Nacht, also im Schlaf regeneriert sich die Haut am besten

2x die Woche eine Maske auftragen aus Heilerde. Du reinigst deine Haut abends mit dem Waschgel und trägst dann die Maske auf - Kein Tonic benutzen. Das wäre sonst zuviel

Nachdem du die Maske entfernst hast einfach das Fluid auftragen

Das ganze wirklich regelmäßig machen, dann hast du hoffentlich eine Reine Haut ;-)

Pyrux1
Fragesteller

Das klingt ja kompliziert also für mich hab das ja noch nie gemacht haha aber trozdem danke : )

ninaxx2  20.07.2017, 18:20
@Pyrux1

nein es ist sehr sehr einfach

Du wäscht dein gesicht einfach jeden abend mit deinem waschgel, danach dein Gesichtswasser/tonic und eincremen - Das wars

und je nach Lust und Laune - 2 mal die Woche eine Maske.. Kann einmal die Woche sein, oder dreimal die Woche.. Wie du Bock hast

Du musst dich einfach nur daran gewöhnen ;-)

Ich mache das schon seit Ich 12 bin - Ich habe eine Super Haut:-)

Pyrux1
Fragesteller
@ninaxx2

ich habe erst neu angefangen damit haha

Nicht benutzen - bring das bitte alles unbenutzt zurück und lass dir dein Geld wiedergeben. Die Alverde-Produkte enthalten hautschädliche Inhaltsstoffe wie Alkohol und deklarationspflichtige Duftstoffe. Das ist nicht mal für die Füße gut genug.

Du brauchst ein mildes, unparfümiertes Waschgel, für den Abend ein gutes chemisches Peeling mit BHA und für morgens einen fettfreien Lichtschutz.

ninaxx2  20.07.2017, 23:37

Falsch - Alverde Produkte enthalten keine chemische Parfumstoffe

Ein Peeling für den Abend.. ??!!!

Peelings sollte man max 1 -2 x die Woche benutzen aber auf keinen Fall jeden Abend !

Die meisten Feuchtigkeitscremes oder Fluids enthalten einen Lichtschutz - Das ist Standard heutzutage

Pangaea  21.07.2017, 13:23
@ninaxx2

Duftstoff ist Duftstoff und immer irritierend - schau mal in die Liste der Inhaltsstoffe bei Alverde: Limonene, Geraniol, Linalool wohin du guckst. Deiner Haut ist es piepegal, ob ein irritierender Duftstoff aus einer Pflanze oder einer Retorte stammt: Irritation ist immer schlecht.

Und ja, ein gut formuliertes chemisches Peeling kann und sollte man täglich verwenden. Die sind im Gegensatz zu Rubbelpeelings viel milder und dabei gleichzeitig effektiver. Am Anfang kann man es alle 2 Tage auftragen, aber sobald sich die Haut daran gewöhnt hat, geht es jeden Tag. Mechanische Rubbelpeelings sollte man  - da hast du Recht - auf keinen Fall öfter als 1-2mal pro Woche verwenden, aber am besten eben gar nicht, weil sie die Haut viel zu sehr strapazieren.

Und schließlich der Lichtschutz: Die meisten Tagescremes enthalten nur LSF 15, und das ist unbefriedigend. Mindestens LSF 30 sollte es schon sein, so lautet die Empfehlung der Hautärzteverbände. Und zwar täglich, 365 Tage im Jahr.