In welcher Reihenfolge muss man the walking dead schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FTWD Staffel 4 Episode 1 solltest du möglichst erst nach TWD Staffel 8 schauen. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Generell kannst du nichts falsch machen, wenn du dich an die Veröffentlichungstermine der einzelnen Staffeln hälst.

  • TWD 1-5
  • FTWD 1
  • TWD 6
  • FTWD 2
  • TWD 7
  • FTWD 3
  • TWD 8 (!)
  • FTWD 4 (!)
  • TWD 9
  • FTWD 5
  • TWD 10, TWDWB 1
  • FTWD 6
  • TWD 11
  • FTWD 7

Chronologisch korrekt wäre FTWD 1-3 vor TWD 1 zu schauen. Da rate ich aus Gründen aber von ab.

MarNe575
Fragesteller

Super. danke für die schnelle Antwort. Dazu nur 3 nachfragen.

Stehen Staffel 10 und Staffel 1 word beyond in der selben Zeile weil das zeitlich Parallel läuft?

Und wo gehört staffel 2 von a world Beyond hin?

Und Staffel 7 von Fear the walking dead ist echt nach der 11 Staffel? Das ist doch wenn ich richtig informiert bin die letzte staffel oder?

falls die Antwort Spoiler enthält keine Sorge ich hab ein Hirn wie ein Sieb. Nur nicht unbedingt im detail erklären wer lebt, wer stirbt und wie es endet.

IngaSwenson  19.11.2022, 17:40
@MarNe575

Obige Auflistung ist Pi mal Daumen nach Veröffentlichungstermin sortiert.TWD10 erstreckte sich coronabedingt und durch einige Zusatzfolgen von Oktober 2019 bis April 2021. WB1 lief von Oktober bis November 2020.

Ähnlich ist es mit TWD11 und WB2. TWD11 wurde dreigeteilt veröffentlicht von August 2021 bis November 2022. WB2 lief von Oktober bis Dezember 2021.

Im Prinzip kann man alle Serien ohne Verständnisprobleme unabhängig voneinander schauen. Einige Charaktere von TWD tauchen allerdings auch in FTWD und WB auf. Damit dir diese nicht unbekannt sind, gilt FTWD4 nicht vor TWD8 zu schauen und meinetwegen auch WB1 nicht vor TWD9.

WB kann man sich eigentlich sparen. Die Serie ist echt schlecht. Auf AMC bzw. FOX bereits ausgestrahlt ist Staffel 1 der Anthologieserie 'Tales Of The Walking Dead'. In D hat sich noch kein Anbieter dafür gefunden.

Du kannst die Serie ruhig zeitgleich anschauen aber am besten das sie ungefähr gleich sind, ab Fear The Walking Dead 4 Staffel und ab TWD 9 Staffel, denn da spielen die beiden Serie in der gleichen Zeit und einige aus TWD gehen nach FTWD rüber. Davor spielt FTWD einige Zeit vor den Ereignisse aus TWD und ab der 4 Staffel FTWD/9 Staffel FTWD sind sie gleich. Und The Walking Dead World Beyond ab die 10 Staffel TWD, da sie in dem selben Jahr erschienen sind. Aber die Serie kannst du nach TWD/FTWD schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde