In welcher Reihenfolge duscht ihr auch ab und womit?

3 Antworten

Erst die Haare. Und dann von oben bis unten. In der Woche dauert das ca 15 min täglich. 30 min ist zwar lange finde es aber noch okay. Am Wochenende liebe ich es zu baden....da kann ich gut 1 h entspannen.

VooDoo92462 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 17:56

Wenn ich höre das andere zwischen 5-15 Minuten brauchen komme ich mir verdammt langsam vor. Vor allem mit einem Durchlauferhitzer total kostenintensiv. Danke für deine Antwort. :)

Ich dusche von oben bis unten, Ausnahme ist der Kopf. Meist beginne ich mit dem Oberkörper, danach der Intimbereich bishin zu den Füßen.

Danach die Rasur, denn damit ist der Bart schon meist eingeweicht und abschließend die Haare.

Deshalb dauert meine Dusche oft 30 bis 40 Minuten. Mir ist klar, dass das viel zu lange ist,

Ja, ist lange aber nicht sehr extrem. Ich kenne eine Person, die macht das zwar nicht täglich aber alle 2-3 Tage bis zu 5h duschen ist auch nicht normal.

VooDoo92462 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 17:47

Danke für deinen Beitrag. Meine Stromrechnung sagt mir definitiv was anderes :(

verreisterNutzer  08.03.2025, 17:48
@VooDoo92462

Ich kann Sparduschköpfe und Sparregler empfehlen, damit lässt sich besonders wenn du 40min duscht so einiges an Wasser einsparen.

Von oben nach unten, weil das effektiver ist, weil der Schaum ja runterläuft.

Dein Körper kontaminiert aber nicht den Rest deines Körpers. Es ist alles dein Körper und deshalb ist es eh überall. Du kannst dich anfassen, wo du willst, da passiert nichts.

VooDoo92462 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:09

Ich habe vor allem sorge das Bakterien von hinten nach vorne kommen durch den Schaum und eine Blasenentzündung auslösen könnten. Ich darf gesundheitsbedingt nicht auf Antibiotika zurückgreifen, daher habe ich unglaublich große Angst vor einer Infektion.

TsukiWriter  18.06.2025, 19:20
@VooDoo92462

Dann säubere dich doch einfach zuerst vorne und dann hinten. So leicht entsteht da jetzt auch keine Infektion.

VooDoo92462 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 19:55
@TsukiWriter

Es ist dann eher die Angst das noch was auf der Hand ist. Wenn man mit den Beinen weiter macht kommt der Schaum ja manchmal wieder vorne dran.

TsukiWriter  18.06.2025, 19:58
@VooDoo92462

Deine Angst ist sehr übersteigert. An dem Schaum selbst sind keine Erreger dran und von den Händen wird das sofort wieder abgewaschen.