In welcher politischen Partei kann man am besten Karriere machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenns dir darum geht, irgendwann nen hohen Posten zu bekleiden, wirst du an SPD, CDU oder Grüne schwer rumkommen.

Aber auch in der FDP, der Linkspartei oder der AfD lässt sich Karriere machen.

Der Vorteil bei Grüne, FDP, CDU und SPD ist, dass man nach der Amtszeit oft noch einen hohen Posten in der freien Wirtschaft bekleiden darf.

Bei anderen Parteien bist du zwar schneller im Vorsitz, aber diese haben schlechte Aussichten auf gute Wahlergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftasche1982
07.03.2017, 11:13

Danke. Vllt probier ich sicherheitsalber alle 4.

0

Würde mir irgend ein Kandidat in spe diese Frage stellen, so würde ich ihn niemals wählen, denn Egoisten und Emporkömmlinge in der Politik, denen es nicht um das ihnen übertragende Amt oder ein  höheres Ziel (im ethischen Sinne) geht, sondern nur um die eigene Macht, Geld und Karriere gibt es schon viel zu viele. Sie führen unsere pluralistische Gesellschaft letztendlich an den Abgrund.

Pfui !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du kein Rückgrad hast - in jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KinderTassilos
07.03.2017, 09:57

etwas Gewissenlosigkeit, Empfänglichkeit für Annehmlichkeiten und das zweite juristische Staatsexamen wäre auch vorteilhaft.

0

Mit Milliarden und einer Tolle, bei den Republikanern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?