In welcher Klasse macht man Praktikum und wie lange dauert das?

3 Antworten

Mach es in den Ferien, auf die Schule sollte man da nicht warten. Das ist auch überall unterschiedlich. Bei meiner Schule war es z.B. nur eine Woche in der 9. und meine BFF hat von der 7. bis zur 9. jedes Jahr 2mal 2 Wochen gehabt.

Nichtich7
Fragesteller

Ok, gut zu wissen.👍🏻 Dankeschön 🙏🏻

An meiner Schule ist es einmal in der 10. Klasse (Betriebspraktikum) und einmal in der 11. Klasse (Sozialpraktikum). Ist auch ein Gymnasium (Niedersachsen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtich7
Fragesteller

Ok Dankeschön 🙏🏻

Das ist an jeder Schule unterschiedlich. An meiner Schule gab es in der 9. und 10. Klasse Praktika, aber das könnte bei dir anders sein. Frag am besten deine Lehrer, die können dir das sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Nichtich7
Fragesteller

Dankeee 🙏🏻