In welcher Klasse kommt Fakultät (Mathe) dran?

5 Antworten

Das war in der 10. oder 11.Klasse bei mir, wenn ich mich recht entsinne.

Auf jeden Fall in der Oberstufe (Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitsrechnung).

Ich habe leider keinen Kernlernplan an dem ich das genau festmachen kann. Ich meine mich aber recht entsinnen zu können, bei uns war es eines der letzteren Themen in Mathematik. Also gegen Ende des Abiturs. In der Uni wurde Fakultät teilweise schon genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben am Gymnasium nach 9,5 Jahren jedenfalls erst mit Pi begonnen.