In welcher Himmelsrichtung habt ihr euer Schlafzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Westen 31%
Süden 28%
Norden 24%
Osten 17%
Keine Ahnung 0%

9 Antworten

Norden

Ist erstens das größte Zimmer auf unserer ersten Etage, zudem heizt sich das Zimmer dann im Sommer nicht so sehr auf.

Osten

Bei mir geht da die Sonne auf

Süden

Wohn- und Schlafräume sind bei uns auf der Südseite - Bad, WC, Küche und Nebenräume auf der Nordseite.

Süden

In den meisten Grundrissen kann man es sich nicht raussuchen in welche Himmelsrichtung man schläft.

Wenn ich es raussuchen könnte würde ich nach Osten schlafen und nach Westen wohnen. Nach Norden meine Nebenräume und den Eingang legen und in den Süden Küche und Essen anordnen.