In welcher Einheit ist der Luftdruck am Motorradreifen?

6 Antworten

Die Maßeinheit zur Prüfung des Luftdruckes wird, wie bei anderen Fahrzeugen auch, in Bar angegeben.

Die Mindestproflitiefe bei Leichtkraftradreifen beträgt 1,0 mm.

lisa1233892
Fragesteller

Okay danke

Mindestprofiltiefe von 1,6 mm für Pkw- und Motorradreifen und 1,0 mm für Leichtkrafträder.“ ADAC

Die 200 sind in der Einheit Kilopascal angegeben.

2,0 bar = 200 kPa

Die 200 auf deinem kettenschutz stehen für kpa, also kilopascal was 2 bar entspricht. 220kpa sind 2,2 bar. Also immer ein komma hinter die erste Zahl, das ergibt dann bar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren