In welchen Zeitalter lebte Michel aus Lönneberga? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Michel Svensson lebt Ende des 19. Jahrhunderts beziehungsweise Anfang des 20. Jahrhunderts (siehe auch unten Abschnitt „Erzählte Zeit“) auf dem Hof Katthult in dem Dorf Lönneberga in Småland in Schweden zusammen mit Vater Anton, Mutter Alma, seiner Schwester Klein-Ida, dem Knecht Alfred und der Magd Lina. Dort und in ganz Småland erwirbt Michel sich den Ruf, allerlei Unfug anzustellen."

1963 würde das Buch und 1970 der Film veröffentlicht.

kim294  15.04.2015, 20:46

Das war aber nicht die Frage.

In der Neuzeit :D Aber ich denke, dass du eher das Jahrhundert wissen möchtest und nicht das Zeitalter. Es wird nie genau erwähnt, aber von den Ereignissen her spielen die Filme zwischen 1907 und 1910.

Er hat ca. um das Jahr 1900 gelebt.