In welchen Skandinavischen Land würdet ihr am liebsten mal wohnen.?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Norwegen 43%
Schweden 21%
Finnland 14%
Dänemark 14%
Ein anderes Land 7%
Grönland 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Ich war gerade erst dort im Urlaub ... Landschaft einfach herrlich ... die Menschen einfach wunderbar ... das Leben dort einfach aber einfach angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Schweden

Norwegen ist kühl und sehr dünn besiedelt

Dänemark ist zwar recht dicht besiedelt, aber langweilig. Keine Berge

Schweden ist "perfekt". Auch dünn besiedelt, aber hat im Süden recht warmes Klima. Entspricht dem von Norddeutschland. Paar große Städte Stockholm, Göteborg, Malmö

Finnland hat eine schwere Sprache. Kommt nicht in Frage

Und Grönland und Island sind extrem langweilig. Kaum Großstädte und kein Sommer

Niels489  28.10.2023, 09:58

Wobei der Süden von Norwegen inzwischen klimamässig auch nicht mehr viel anders ist als bei uns. Mange Hilsen.

Abcdefgh2000590  28.10.2023, 13:02
@Niels489

Ja, geht. Oslo ist aber etwas kälter als z.B. Hamburg. Oslo hat kältere, also bessere Winter (mehr Schnee). Aber dafür kältere, also schlechtere Frühlinge, Sommer und Herbste

Niels489  28.10.2023, 13:07
@Abcdefgh2000590

Grundsätzlich ja. Aber ich war lange im Süden von Norwegen unterwegs u auch dort merkt man inzwischen die Klimaveränderung.

Abcdefgh2000590  28.10.2023, 13:12
@Niels489

Ja, kann ich mir vorstellen. Moskau ist auch extrem. Von 1961 bis 1990 war der Januar dort -10 Grad kalt. Von 1991 bis 2020 nur -6 Grad. 4 Grad wärmer geworden!!!

Bergliebhaberin  30.10.2023, 21:31

Ich zieh‘ mit 😂

Spaß. Ich hab noch einiges zu tun.

Norwegen

Die Natur dort ist wunderschön! Außerdem fahren in vielen Gegenden größtenteils E-Autos, was ich sehr spannend finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl auch die anderen reizvoll sind, mag ich die lange Winterzeit nicht so sehr.

Finnland

Aber nur den Sommer über. Ansonsten wäre es mir dort zu kalt und zu dunkel.