in welchen ländern wird noch umts (3g) gesendet?

1 Antwort

Beispielsweise in Österreich und der Schweiz.

In Deutschland hat man sich ja dazu entschieden, das 3G-Netz abzuschalten, das 2G-Netz allerdings noch nicht. In Österreich verfährt man nun ähnlich, dort ist jetzt die 3G-Abschaltung bereits bei A1 im Gange, andere Netzbetreiber werden folgen. Das 2G-Netz bleibt aber vorerst noch in Betrieb.

In der Schweiz hat man zunächst das 2G-Netz abgeschaltet, 3G ist dort noch in Betrieb, die Abschaltung soll aber in den nächsten Jahren auch folgen.