In welchen Ländern gibt es Dschungelgebiete?

2 Antworten

Dschungelgebiete können in vielen Teilen der Welt gefunden werden, insbesondere in tropischen Gebieten. Einige Länder, in denen es Dschungelgebiete gibt, sind:

  1. Brasilien: Der Amazonas-Regenwald in Brasilien ist der größte Dschungel der Welt und beherbergt eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten.
  2. Kongo: Der Kongo ist Heimat des zweitgrößten Dschungels der Welt, dem Kongo-Regenwald.
  3. Indonesien: Das Land ist Heimat von Dschungeln wie dem Sumatra-Regenwald und dem Papua-Regenwald.
  4. Peru: Der Peruanische Amazonas ist ein großes Dschungelgebiet in Südamerika.
  5. Kolumbien: Der Kolumbianische Amazonas ist ein weiteres großes Dschungelgebiet in Südamerika.
  6. Malaysia: Der malaysische Teil von Borneo ist bekannt für seine Dschungel, die eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten beherbergen.
  7. Thailand: Das Land ist Heimat von Dschungeln wie dem Khao Sok National Park und dem Doi Inthanon National Park.
  8. Vietnam: Der Dschungel in Vietnam ist Heimat von Pflanzen- und Tierarten wie dem Asiatischen Elefanten und dem Indochinesischen Tiger.

Dies sind nur einige Beispiele von Ländern, in denen Dschungelgebiete gefunden werden können. Es gibt viele weitere Länder, die über tropische Regenwälder und Dschungel verfügen.

In allen Ländern, in denen es weitgehend naturbelassene Wälder gibt, v.a. tropische und außertropische Regenwälder.