In welchen Klassen hat man Schwimmunterricht?

3 Antworten

ich ging in bayern an die realschule und der sogenannte "schwimmunterricht" fand etwa 3 mal statt. wobei dort auch keiner schwimmen lernt, die "nichtschwimmerkinder" blieben im nichtschwimmerbereich... etwas useless...

Ich hatte in der 2 und 3. Klasse. Aber manche Schulen haben auch noch in der 5. 6. Klasse und darüber hinaus Schwimmuntericht.

Also ich hatte bis zur 4 Klasse. Das ist ganz unterschiedlich. meistens von der 2. bis zur 4.

Abitur Zeugnis Fehlstunden

Hallo :)

Ich gehe in die 12. Klasse und wollte fragen, ob die Fehlstunden der 12. Klasse auch im Abitur zeugnis aufgezählt werden.

Ich wohne in Hessen.

...zur Frage

Wie kann man in der Gesamtschule Abitur machen?

Hallo , ich gehe zurzeit in die 7 Klasse einer Gesamtschule und mache mir zurzeit echt sorgen um meine Zukunft . Ich würde gerne Abitur machen . Was braucht man von der Gesamtschule um auf der gymnasialen Oberstufe Abitur zu machen ? Hilfe :( ich habe eigentlich gute Noten !

...zur Frage

Juckt alles nach Berührung mit Chlor

Hallo, Sobald ich ins Schwimmbad gehe einmal ins Wasser gehe juckt es mich fürchterlich meine Freunde meinen das mein Rücken sehr stark aufgekratzt sei. Im nächsten Halbjahr beginnt der Schwimmunterricht muss ich dabei mitmachen wenn mir alles juckt? Was ist das Allergie? Danke im Vorraus

...zur Frage

Mathe 4 deutsch 4 englisch 2 Chemie 2. Noten ausreichend für gymnasiale Oberstufe (Hessen)?

Ich gehe zur zehnten Klasse des realschulzweiges und hatte im Halbjahr dieses Jahres die Eignung für die GOs aber da ich meine Abschlussprüfungen schlecht geschrieben habe habe ich diese Noten. insgesamt gibt es einen Schnitt von 3,0 aber man braucht einen besseren als 3,0. weiß jmd ob man überhaupt 2 vieren im Hauptfach haben darf wenn es besser als 3,0 ist ?? Und meint ihr die Schule macht ne Ausnahme weil es ja genau 3,0 ist

...zur Frage

Der Lehrplan in der 8. , 9. , und 10. Klasse?

Hallo, ich würde gerne wissen, was man in der 8. , 9. und 10. Klasse so alles für Themen hat. Ich wohne in Hessen und gehe auf eine integrierte Gesamtschule.

LG

...zur Frage

Mit schlechter Note aufs Gymnasium?

Im Januar 2018 war bei mir das erste Halbjahr der 6.Klasse vorbei. (Ich wohne in Brandenburg, wo man 6 Jahre Grundschule hat. In den 3 Hauptfächern hatte ich die Noten 1, 1 und 3 und wurde auf dem Gymnasium aufgenommen. Schön und gut, allerdings habe ich jetzt zum 2. Halbjahr in Mathe keine 3 mehr, sondern eine 4. Doch im nächsten Schuljahr muss ich im Gymnasium ebenfalls das Zeugnis des 2.Halbjahres vorzeigen, wo ich ja eine 4 habe. Jetzt habe ich mega Angst, dass ich deshalb sofort von der neuen Schule fliege und auf eine Gesamtschule muss. Meine Mutter hat mich deshalb sogar geschlagen und getreten, und ich bin echt verzweifelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?