In welchen Jahren spielen der zweite und der dritte Akt im Film "2001: Odyssey im Weltraum"?

1 Antwort

Der zweite spielt 1999 und der dritte 2001.

PIutonium
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht, aber woran kann man das festmachen?

thatnuhright  05.05.2024, 12:18
@PIutonium

Naja, der Film hat ja "2001" im Titel, daher kann man sich denken, dass die Haupthandlung, also der dritte Akt, im Jahr 2001 spielt. Der dritte Akt hat den Untertitel "Jupiter Mission 18 months later", daher muss der zweite Akt 18 Monate früher spielen.