In welchen Bereichen als Industriemechaniker braucht man Pneumatik?

1 Antwort

Als Industriemechaniker*in mit Schwerpunkt Feingerätebau beherrschen Sie die Pneumatik, Elektro-Pneumatik und das CNC-Fräsen sowie CNC-Drehen. Sie sorgen dafür, dass Maschinen und Fertigungsanlagen hergestellt werden. Sie warten und reparieren Geräte, so dass alle Maschinen voll funktionsfähig und betriebsbereit sind.

Industriemechaniker*in, Einsatzgebiet Feingerätebau

Mamue1968  12.08.2023, 13:13

Pneumatik wird in vielen verschiedenen Industriezweigen eingesetzt. Ein Industriemechaniker kann in nahezu allen industriellen Wirtschaftszweigen tätig sein, in denen größere Maschinen zur Produktion verwendet werden, wie z. B. in der Metall- und Kunststoffindustrie, im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Chemie-, Elektro- und Nahrungsmittelindustrie oder in der Holz- und Papierverarbeitung. In diesen Bereichen kann Pneumatik zum Einsatz kommen, um Bewegungen an Maschinen und Anlagen zu erzeugen. Ein Industriemechaniker kann daher in vielen Bereichen mit Pneumatik arbeiten.

https://inn-tegrativ.de/ueber-uns/qualifizierung_unterseiten/qualifizierung-umschulung-industriemechaniker/articles/industriemechaniker-einsatzgebiet-feingeraetebau