In welchem Land wird am meisten Metal gehört?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt wohl kaum belegbare Zahlen, von daher kann man nur Vermutungen anstellen.

Aber ich hab auch zuerst an Skandinavien gedacht. Ich hab mal gelesen, daß dort oben Rock und Metal viel mehr in den Charts vorkommt, als in Mitteleuropa.

Immerhin haben die Finnen damals auch Lordi zum Eurovision Grand Prix geschickt, das würde man wohl nicht machen, wenn diese Musik dort nur eine Randerscheinung wäre.

Und, nicht unbedingt das gleiche, aber ... in den skandinavischen Ländern gibt es ja viele Death und Black Metal Bands. Man spricht ja immerhin vom "typischen Schweden Death Metal" von Bands wie Entombed, Unleashed, Dismember, Grave, etc.  Und natürlich, die vielen legendäre Black Metal Bands die aus Skandinavien kommen: Marduk, Mayhem, Emperor, Immortal, Impaled Nazarene, Dark Funeral, Darkthrone, Gorgoroth, Carpathian Forest, etc.

Ein Musiker hat in einem Interview mal gesagt: "im Norden ist es oft kalt und dunkel. Was soll man da machen, außer saufen oder dunkle, harte Musik zu machen?".

Das ist natürlich kein Beweis. Aber wie gesagt, ohne belegbare Zahlen kann dir die Frage niemand beantworten.

In Südamerika. Wirklich. Wenn du zum Beispiel bei Spotify auf eine Band gehst und dann auf Infos, dann kann man sehen, in welchen Städten die Band am meisten gehört wird. Meistens ist dann irgendeine aus Mexiko oder Argentinien unter den ersten drei Stück.

Ich schätze mal in so Ländern wie Schweden, Finnland und so weiter, aber da es in Japan auh sehr viele Rock- und Metalbands gibt, glaube ich das es das auch sein könnte, bin mir da aber leider nicht sicher...

die meisten bands pro einwohner gibts wohl in den skandinavischen ländern, denke da hören es dann auch viele. ansonsten allgemein eher die westlcihen länder in europa und amerika, ein spezifisches land kann ich aber nicht nennen

Ich würde vermuten im skandinavischen Raum...genau weiß ich's natürlich auch nicht.

Bzw. bezweifle ich ob man das überhaupt genau wissen kann ^^