In welchem Land lohnt es sich wirklich zu arbeiten?

3 Antworten

Kommt drauf an, in welcher Relation man es sieht!

Wenn du was dagegen hast, Steuern zu zahlen, wäre Monaco für dich ein gutes Land, da man dort keine Steuern zahlen muss.

Ich persönlich finde Länder wie Deutschland, Schweiz, USA (Kalifornien), Luxemburg, Norwegen oder Dänemark gut.

Ich würde mal sagen, dass man mit Mindestlohn (egal wo) gerade so über die Runden kommt, und man damit nicht jährlich in den Urlaub fliegen kann.

In Norwegen liegt der Mindestlohn bei umgerechnet 18,00 € pro Stunde und in der Schweiz bei 22 € pro Stunde. Denke schon, dass man sich damit mal was leisten kann.

Arbeit lohnt sich eigentlich erst, wenn man gut verdient. Das sind m. M. n. mindestens 3000 € Brutto monatlich.

Venom000
Fragesteller

Ich habe nichts dagegen einen Teil meines Geld abzugeben 20-30% , dass ist nun mal so damit geb ich mich auch zufrieden. aber das ich von meinem Nebenjob noch mal 50% abdrücken muss was ich persönlich auch als meine Freizeit ansehe , ist eine Sache die ich nicht akzeptieren kann und ich deswegen auch aus diesem Land auswandern werde

MiXXXery  29.12.2021, 21:57
@Venom000

Dann machst du irgendwas falsch! 100 Stunden nur nebebei, neben dem Hauptberuf?

Dann müsstest du ja im Hauptberuf mindestens 100 Stunden arbeiten, wenn nicht sogar 160? Das wären dann 260 Stunden Arbeit. Das schafft keiner.

Ich empfehle dir in diesem Fall, maximal 160 Stunden im Hauptberuf zu arbeiten, und nebenbei maximal einen 450 €-Job zu machen.

Von maximal 450 € muss man gar keine Abgaben zahlen.

Hast du dir überhaupt den Zweitjob von deinem Arbeitgeber genehmigen lassen? Und weiß der über seinen Umfang Bescheid?

Venom000
Fragesteller

Bescheid gesagt habe ich schon

Das es 100 Std sind habe ich nicht gesagt. Wäre vielleicht auch mal angebracht

Meinst du nicht du solltest deine Lebensenergie in etwas Sinvolleres umwandeln?

Venom000
Fragesteller

genau deswegen habe ich die Frage gestellt.

Venom000
Fragesteller

Das kann nicht sein , dass man um seine Freiheit beziehungsweise um seine Lebenszeit beraubt wird, wenn doch muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das akzeptiert oder geht