In welchem Land kann man am besten in der Wildnis überleben?

9 Antworten

In welchem Land kann man am besten in der Wildnis überleben?

In dem Land in dem man sich in der Wildnis am besten mit den lokalen Gegebenheiten auskennt.

Es ist nicht abhängig vom Ort. Es gibt sowohl im tropischen Regenwald wie in der Wüste wie auch in den Polarregionen Ureinwohner die das beweisen.

Es ist abhängig davon, ob man das dort zum Überleben benötigte Wissen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

auf jeden Fall irgendwo wo es warm ist, vl auf ner insel wie Madeira oder Hawaii, wo viel Obst in der Wildnis wächst.

safur  02.02.2022, 09:24

wenn man keine Fruktose verträgt - schlecht ^^

Wie definierst du denn Wildnis? Willst du auch jagen oder nur sammeln?
Spontan würde mir Goa einfallen. Fische fangen, viel Regen in der Regenzeit. Flüsse. Temperaturen um die 20-30°C.
Tiere. Meer hätte man im Zweifel auch noch.
Urwald - Landwirtschaft.

Überall da, wo Wasser und Nahrung (pflanzliche oder tierische) zu finden sind, gleichermaßen.

Irgendwo ohne tiere die gefährlich sind, aber es gute Nahrung gubt