In welchem Land ist es 24h hell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Nordpol geht die Sonne in der Zeit vom 21.März - 23. September nicht unter. Dann beginnt die Polarnacht und die Sonne dann am Südpol aufgeht und ihn dann ein weiteres halbes Jahr ununterbrochen erleuchtet.

So habe ich es zumindest in Erinnerung, gehört/gelesen zu haben.

mit besten Grüßen EdOfRe

Ganz oben im norden .. Am nordcup ... Sind mehrere laender, die aber auch nur teilweise, soweit ich weiß .. ;D Achja, nennt sich polarsommer, das gegenstueck ist der polarwinter, da wird es ein paar monate lang nie richtig hell .. ;D

Bunkiadus
Fragesteller

Muss ja frustrierend sein da zu leben. Paar Monate hell paar Monate dunkel :-(

Auf dem Nordpol geht die Sonne in der Zeit vom 21.März - 23. September nicht unter. Dann beginnt die Polarnacht und die Sonne dann am Südpol aufgeht und ihn dann ein weiteres halbes Jahr ununterbrochen erleuchtet. 4. klasse

Z.b. in Lappland. Die Regionen am und um den Nordpol. Da ist es im Sommer immer wie in der Dämmerung. So einigermaßen hell. Dafür aber zur Winterzeit immer sehr dunkel

Auf dem Kontinent Antarktis im deutschen Winter Dezember/Januar, und im deutschen Sommer in Alaska, im Norden Sibiriens, Russlands, Finnlands, Norwegens und Grönlands im Juni bis Mitte Juli.