In welchem Laden kann man Erbsenpflanzen kaufen (De)?

3 Antworten

Hallo,

Üblicherweise wird die Erbse nicht als Pflanze verkauft. Sie ist einjährig, stirbt also im Herbst ohnehin ab, und braucht meist relativ bald etwas, wo sie sich mit ihren Ranken festhalten kann. Das würde den Umgang mit den Pflänzchen schwierig machen. Außerdem wurzelt sie sehr tief, was ein Verpflanzen sehr schwierig machen würde.

Man kann sie aber relativ leicht aus Samen ziehen. Saatgut kriegst du in der Saison (manche Sorten sät man bereits im zeitigen Frühjahr) überall: in Gärtnereien, Baumärkten, sogar im Supermarkt...

SeuchenPest
Fragesteller

Ich meine nicht Erbsen die man isst.. Erbsenpflanzen sind was anderes

Bei uns gab es die Zimmerpflanze Senecio rowleyanus mal im hiesigen Toom Baumarkt, aber auch nur kurz. Leider habe ich damals nicht zugeschlagen... Versuche es doch mal bei Pasiora.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden meist an Ort und Stelle gesät.

WildFlower60  17.11.2019, 15:59

Es ist hier die Zimmerpflanze gemeint, nicht das Gemüse ;)