In welchem Gefäß kann man 1l Tee kochen, um den Tee gleich aus dem Gefäß zu trinken?

6 Antworten

Es gibt Teegläser mit einem Liter Fassungsvermögen und Trinkflaschen die für heißgetränke geeignet sind.

Sowas? Angebot: DEARRAY Glas Teeflasche für unterwegs mit Edelstahl Sieb 600ml / 1000ml / 1 Liter, Teekanne mit Filter to go, Borosilikatglas Wasserflasche mit Neoprenhülle und Stilvoll Edelstahl Deckel https://amzn.eu/d/dkrWn0s

T + T

Thermoskanne mit Tauchsieder

Am einfachsten in einem Kochtopf.

Wie zur Hölle willst du Wasser in einem Kunststoffmessbecher kochen? Meinst du nicht eher kochendes Wasser reinschütten? Dann kannst du auch ne Glasflasche, ne Karaffe, ne grosse Thermosflasche, ne Schüssel oder sonst was nehmen.