In welchem Beruf wird man nicht komplett ausgenommen?
Moin, ich habe im Sommer eine Ausbildung begonnen die mir eigentlich echt keinen Spaß macht. Auf der suche nach anderen Berufen ist mir aufgefallen das man von Überall nur negatives hört. Also in welchem Beruf wird man Seelisch und Körperlich nicht komplett hochgenommen
4 Antworten
Hallo ich würde vorschlagen, eine Lehrstelle als Millionär zu suchen, da braucht man einfach nur das Geld 💸 zu zählen ! Ansonsten bleibt eigentlich nur noch der Job als Bürgergeld Empfänger, von der Wiege bis zur Bahre, vielleicht ist es ja, das währe ??
Das kommt dir vermutlich nur so, weil du keine gemacht hast, die du WIRKLICH!!! wolltest. Und wie üblich als Teenager viel zu hohe Erwartungen hattest. Ihr habt keine 30 Jahre Facharbeiterzeugnisse.
und genau daher kommt auch das her
Auf der suche nach anderen Berufen ist mir aufgefallen das man von Überall nur negatives hört
Jemand fremden zusagen, der beruf ist gut geht nicht. Aber eventuell hilft dir ein Beispiel.
Junior wollte das machen, was Papa als Azubi gemacht hat. Straßenbahnfahrer. Die sind beide auch keine Partyfreaks. Da passt so ein Job, ohne ständige Kollegen perfekt. Nur meinte der Personaler keine Familie (als wenn er der erste wäre, der schon Familie im betrieb hätte) Die Mitarbeiter haben das alle nie verstanden.
Ok er hat noch was versucht Hotel Fachmann da gab es eine Zusage aber das ist das absolute Gegenteil wie oben. Nicht nur Mitarbeiter auch Kunden. Und das Jahre lang
Also hat er Abi gemacht und nochmal versucht Tram fahren zu dürfen.
Als das nicht klappte haben wir überlegt, was geht. Und Bewerbungen an Modelleisenbahnhersteller geschickt. Denn das ist sein Hobby auch heute noch.
Einer nahm ihn. Dazu war er aber 400Km weg. Als welche Ausbildung erfuhr er erst da. War mit dem Firmenjunior 2x in China.
Aber hat immer wieder versucht bei Verkehrsbetrieben anfangen zu dürfen.11 Jahre nachdem er die Ausbildung begonnen hatte. dann saß er in der Quereinsteiger Ausbildung. Durfte einmal um den Betrieb fahren und bekam dann ein Sprechverbot.
Und er hat immer noch einen Minijob bei der Modelleisenbahnfirma.
Hat so sogar monatlich mehr auf dem Konto als sein Vater.
_______________________________________
Zusammen gefasst Du solltest was machen, das zu dir passt. Schreibst du Romane passt, Bürokauffrau/Mann. Bastelt du an Autos, Ein Automechaniker. Wer ständig an Youtube Videos bastelt Informatikkaufmann/Frau.
Ohne dich zu kennen, kann dir niemand was genaues Anbieten.
In vielen hochqualifizierten Berufen, wenn man sich zu einem seltenen begehrten Spezialisten entwickelt und hochgearbeitet hat, der sich nicht so ohne weiteres ersetzen lässt. Studium, Promotion und Jahrzehnte Berufserfahrung in einer fachlichen Nische ohne viele Konkurrenten sind dabei hilfreich, aber nicht ausreichend. Dass man auch astronomisch viel verdient kann man so natürlich nicht erreichen, wenn der Markt das nicht hergibt.
Versuche eine Stelle im öffentlichen Dienst oder in einer Behörde zu finden, das sind oft Berufe in denen es noch ziemlich entspannt zugeht.
Die meisten Jobs in der freien marktwirtschaft sind so gestaltet dass man wirklich hart arbeiten muss und wenig Zeit hat außerhalb der Pause um mal kurz inne zu halten.