In welchem Beruf arbeitet man mit Leiterplatten?

3 Antworten

So ziemlich in jedem Beruf, in dem die Endung "...elektroniker/in" enthalten ist.

Praktisch überall wo Leitsysteme, von Waschmaschinen bis Supercomputer, über Flugzeuge und Rasenmäher, bis ins Armbanduhr und Verkehrsmitteln.

Elektronik ist praktisch überall im Einsatz.

Princehero
Fragesteller

Also Elektriker programmieren solche Leiterplatten??? Lernt man denn in der Ausbildung, wie man eine Leiterplatte funktionsgerecht programmiert???

fernandoHuart  07.10.2015, 02:43
@Princehero

Dies nicht. Programmieren ist das Beruf der Programmierer. Elektriker und Elektroniker designen, montieren und warten Leiterpaltten.

ich programmier nur die maschinen, die die platten löten .... die einzelnen bauteile sind schon fertig programmiert  :-)    aber ohne "mich" würde das kein ganzes sein.  ja so könnte man sagen ich bin ein computer-geburtshelfer.  Von den kleinen Handyplatinen zu Autosteuerungen alles dabei.

Princehero
Fragesteller

wer programmiert denn die einzelnen Teile? Was heißt dieser Beruf und wie heißt dein Beruf?