In welchem Bereich muss man am meisten lernen?

2 Antworten

Bis auf das Thema "Umschulung" habe ich alle Situationen durchlebt und kann mit vollem Selbstbewusstsein sagen: im Studium habe ich definitiv am meisten gebüffelt :-D.

Ich war quasi in fast jeder freien Minute außerhalb des Präsenzunterrichts damit beschäftigt, zu lernen (naja gut, man hat trotzdem noch Zeit für andere Dinge und etwas Freizeit gefunden) ... aber besonders kurz vor der Klausurenphase, da habe ich mich den ganzen Tag am Schreibtisch verschanzt (so auch meine Freunde).

Ausbildung war viel entspannter, Schule (Gymnasium) ebenfalls nicht vergleichbar und Fahrschule ist eigentlich reines Auswendiglernen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Safi2
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Das meiste musste ich lernen fürs Leben, alles andere ist ein Klacks 😅

Safi2
Fragesteller

Wie meinst du das?