In welche Stadt würdet ihr in Mecklenburg Vorpommern ziehen wenn ihr könntet?

2 Antworten

Mit Kriminalität hast du dort wenig Probleme, sondern eher mit dem niedrigen Einkommen, der Arbeitslosigkeit und der fehlenden Infrastruktur. Die Bevölkerung ist überaltet und die geschlechterverteilung in extremer Schieflage. Als Altersruhesitz ist die Gegend aber geeignet sofern man noch mobil genug ist um sich zu versorgen.

Hydrastix
Fragesteller

und wo meinst du jetzt ?

MAB82  03.11.2018, 11:34
@Hydrastix

Das betrifft fast das gesamte Bundesland. In den größeren Städten wie Rostock, Schwerin oder auch Greifswald als Universitätsstadt geht es vielleicht noch, aber im Umland ist tote Hose. Auch an der Ostseeküste, ein Seeheilbad neben dem anderen, aber bevölkert von überwiegnd Rentnern und Saisonarbeitern.

MAB82  03.11.2018, 11:38
@jochenprivat

Ich bin da geboren, aber vor 20 Jahren wegen Arbeit weggezogen.

Kühlungsborn, Bad Doberan, Warnemünde, Rostock.