Warum hat Mecklenburg-Vorpommern die niedrigste Bevölkerungsdichte?

3 Antworten

Mecklenburg-Vorpommern ist das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands und liegt im Nordosten, an der Ostsee. Der Bundesland besteht hauptsächlich aus ländlichen Gebieten; es gibt nur wenige große Städte. Dies führt dazu, dass die Bevölkerungsdichte in Mecklenburg-Vorpommern sehr niedrig ist. Die meisten Menschen leben in ländlichen Gebieten auf dem Land, wo die Abstände zwischen den Siedlungen ziemlich groß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
Quaeror  19.03.2023, 12:20

dumme KI-Antwort

1
guteREISEfrage  19.03.2023, 16:08
@Quaeror

Wenn du meinst… Man brauchst für diese Frage keine KI. Maximal 5 Minuten googlen reichen aus.

0
Quaeror  19.03.2023, 18:57
@guteREISEfrage

und was denkst du mit deiner riesigern Reiseerfahung, was dir da antwortet. Du hast nur KI-antworten, die erkennt man immer

0

Unbeliebtes Bundesland eben.

Warum es so unbeliebt ist, ist nicht ganz klar:

Vielleicht fehlen große Industrien als Bevölkerungsmagneten und Anziehungskraft.

Man müsste versuchen, dort ein 2. NRW zu errichten, falls du verstehst, wie ich das meine.

Woher ich das weiß:Recherche