hallo, gibt es ein Betrieb der ausbildet zur Bestattungsfachkraft in mecklenburg vorpommern?

4 Antworten

Und leider besteht das Problem das es für Bestatter die zugehörige Berufsschule außerhalb von Mv liegt😭Ob du dir das in der Ausbildung leisten kannst außerhalb zu schlafen ist wieder eine andere Frage😅

Außer der Betrieb übernimmt die Kosten für fahrt und Wohnheim😊Das muss alles bedacht sein Hallochin!!!!

Hallochin 
Fragesteller
 11.10.2015, 20:24

jaa ich weiß in Brandenburg, aber das bekomme ich hin mir geht es einfach nur darum ein Ausbildungsberieb zufinden in mv..danke dir trotzdem :) .

0

Ich bin ausgebildet und aus Schwerin.
Und es gibt nicht nur die Schule in Brandenburg, von der ich noch nichts gehört habe, sondern auch welche in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Hanover und in Bayer(die beste, und Staatlich, also keine extra Schulkosten) In M-V wirds schwierig. Mir würde nur Kohlmann einfallen.

Hallochin 
Fragesteller
 16.11.2015, 21:09

In Brandenburg gibt es auch keine hatte mich noch mal belesen... jaa das in Bayern wurde mir auch schon erzählt..ich wusste garnicht das in m-v ausgebildet wird ...habe jetzt zahlreiche bewerbungen überall hingeschrieben, aber wie gesagt das einer in m-v ausbildet war mir bis jetzt nicht bewusst.

0

Moin Moin....Ich möchte auch als Bestatter anfangen....Frag doch Mal bei der IHK nach....Oder beim Jobcenter😋😁😊😃

Ja, da gibt es ganz viele und über Google kann man auch die genauen Adrrssen ermitteln.

Hallochin 
Fragesteller
 04.10.2015, 20:59

Nee ich habe ja schon ganz viel geguckt und ich finde nix in mecklenburg vorpommern bei google....

0
TheRoad97  04.10.2015, 21:07

Über Google kommt man auf die Internetseite des Bundesverbandes Deutscher Bestatter und da kann man sich Information zu den Betrieben, die das machen, holen. Hier die Kontaktdaten: Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. Postfach 10 23 34 • 40014 Düsseldorf Volmerswerther Straße 79 40221 Düsseldorf Tel.: ++49 (0)211 / 16 00 8-10

0
TheRoad97  04.10.2015, 22:06

Kein Problem :)

0