hallo, gibt es ein Betrieb der ausbildet zur Bestattungsfachkraft in mecklenburg vorpommern?

4 Antworten

Und leider besteht das Problem das es für Bestatter die zugehörige Berufsschule außerhalb von Mv liegt😭Ob du dir das in der Ausbildung leisten kannst außerhalb zu schlafen ist wieder eine andere Frage😅

Außer der Betrieb übernimmt die Kosten für fahrt und Wohnheim😊Das muss alles bedacht sein Hallochin!!!!

Hallochin
Fragesteller

jaa ich weiß in Brandenburg, aber das bekomme ich hin mir geht es einfach nur darum ein Ausbildungsberieb zufinden in mv..danke dir trotzdem :) .

Ich bin ausgebildet und aus Schwerin.
Und es gibt nicht nur die Schule in Brandenburg, von der ich noch nichts gehört habe, sondern auch welche in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Hanover und in Bayer(die beste, und Staatlich, also keine extra Schulkosten) In M-V wirds schwierig. Mir würde nur Kohlmann einfallen.

Hallochin
Fragesteller

In Brandenburg gibt es auch keine hatte mich noch mal belesen... jaa das in Bayern wurde mir auch schon erzählt..ich wusste garnicht das in m-v ausgebildet wird ...habe jetzt zahlreiche bewerbungen überall hingeschrieben, aber wie gesagt das einer in m-v ausbildet war mir bis jetzt nicht bewusst.

Moin Moin....Ich möchte auch als Bestatter anfangen....Frag doch Mal bei der IHK nach....Oder beim Jobcenter😋😁😊😃

Ja, da gibt es ganz viele und über Google kann man auch die genauen Adrrssen ermitteln.

Hallochin
Fragesteller

Nee ich habe ja schon ganz viel geguckt und ich finde nix in mecklenburg vorpommern bei google....

TheRoad97  04.10.2015, 21:07

Über Google kommt man auf die Internetseite des Bundesverbandes Deutscher Bestatter und da kann man sich Information zu den Betrieben, die das machen, holen. Hier die Kontaktdaten: Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. Postfach 10 23 34 • 40014 Düsseldorf Volmerswerther Straße 79 40221 Düsseldorf Tel.: ++49 (0)211 / 16 00 8-10

TheRoad97  04.10.2015, 22:06

Kein Problem :)