In welche Eg Gruppe kommen Industriekaufleute nach der Ausbildung bei den Stadtwerken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Stelle an. Bei uns D0.

Du solltest deinen Ausbildungsberuf (einmal fragst du nach Vers.kfm., dann Zoll, dann IT, dann Bankkfm., Elekteonik, etc.) nicht wahllos oder nach Geld suchen.

Du musst erstmal einen Ausbildungsplatz finden! Hast du dann mehrere Zusagen, wäge ab.

Auch mit 2,5er Abi und abgebrochenem einjährigem Studium (was mMn nicht positiv wirkt), wird es nicht einfach bei der grossen Konkurrenz der Mitbewerber. Dazu kommt, dass viele dieses Jahr wegen C keinen Platz bekamen und es nächstes Jahr nicht einfacher wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann