In welche Ausbildungen ist es am schwierigsten reinzukommen/angenommen zu werden?

4 Antworten

Fluglotse.

Sowohl von den Ansprüchen an den Bewerber her als auch von der Nachfrage durch die Bewerber.

Ein Einstiegsjahresgehalt von 100.000€+ jährlich ist halt schon reizend^^.

LG

Juli

Verwaltungsfachangestellte. Finde ich.

Großen und gutbezahlen Firmen suchen eher Leute, die sehr gute Bildungsweg und Zeugnis haben, gilt auch bei Ausbildung und Studium

► Fluglotse ist am Schwierigsten.

Ansonsten hängt's natürlich ab von den Zeugnissen - inbes. von den Noten in den Hauptfächern - bei welchen Ausbildungen man schwer reinkommt.

  • Mit sehr guten Noten in den Hauptfächern kommt man fast überall problemlos rein
  • mit schlechten Noten in den Hauptfächern reduzieren sich die Möglichkeiten ganz erheblich.