In Weichspüler tierische Fette?

4 Antworten

Nein, das ist so nicht richtig. Richtig ist, dass bei der Synthese einiger Tenside tierische oder pflanzliche Fette als Ausgangsstoffe dienen können. Die fertigen Tensidmoleküle haben chemisch gesehen völlig andere Eigenschaften als die zu ihrer Herstellung verwendeten Fette.

Falls zu der Frage ein veganer Hintergrund besteht, so müssten die ganz orthodoxen Veganer tatsächlich bei der Verwendung von Weichspülern darauf achten und bei fehlender Deklaration dazu den Hersteller befragen.

Ist aber sicher nur von glücklichen Tieren.

feinkupfer ist btw nie vegan

du dürftest als veganer keine high-tech-artikel benutzen, hochwertiges kupfer ist nie vegan

kein handy, keinen pc, kein auto, nix, wo hochwertiges kupfer verbaut ist

Wo bei der Herstellung von Kupfer werden tierische Produkte verwendet? Bin kein Veganer, aber interessieren würde mich das dennoch.

In Videos wird niemals nie nicht gelogen.

.

Ja. Das ist richtig.

Woher ich das weiß:Recherche