Ist Glukose vom Schwein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katjes macht übrigens auch damit Werbung, rein vegetarisch zu sein. Da ist mit Sicherheit kein Schwein drin ;) Glucose kann man außerdem aus allem möglichen gewinnen, es ist nur eine chemische Bezeichnung für eine Zuckerart.

Glucose ist Zucker, der u. a. auch während der Photosynthese von Pflanzen erzeugt wird.

Glucose ist schlicht Zucker.Ich glaube nicht,daß tierischer Zucker in Gummibärchen drin ist.Gelatine ist tierisch!

woran merke ich , ob mein körper im glukose oder Fettstoffwechsel läuft?

hi ich hab gestern um 10 Uhr 2 scheiben Vollkornbrot gegessen und danach nichts mehr,war dann um 19 -21 Uhr beim Sport.habe ein langhantel ganzkörper workout gemacht und eine stunde boxen und hatte sehr viel Energie aber hinterher garkein hunger.hab also etwas über 24 std insgesamt am stück nichts gegessen..hat mein körper sich da am Depot bedient oder an der glukose??i ich will unbedingt abnehmen.

...zur Frage

Ausversehen schweinefleisch gegessen und möchte Moslem werden hilfe?

Hallo also ich möchte Moslem werden und das wirklich vom ganzen Herzen nur das Problem ist meine Familie. Die haben keinen Glauben und essen alles und tolerieren sogar nicht dass ich Moslem werden möchte weil sie denken dass das alles Bertug ist also Eine Religion im allgemeinen. So dann schimpfen die dass ich kein Schwein mehr esse und meinen dass sie nichts mehr für mich dann kochen usw..weil Rind usw teurer sind nur das Problem eben habe ich etwas gegessen wo ich mir nicht sicher war ob da Schwein drin ist und ich wollte auch nicht nachfragen sonst gäbe es bestimmt ärger :( und habe dann ins fleisch gebissen und drin war Speck ich ging sofort aufs Klo und habe es ausgespuckt und in der soße war bestimmt auch was vom Schwein drin bitte um hilfe :''(

...zur Frage

Durchfall durch Ernährungsumstellung? Lakritze?

Hallo,

ich hab seit ca. 1 Woche leichten bis "mäßigen" Durchfall, also nicht permanent den ganzen Tag, aber eben morgens und abends beim Toilettengang. Ich werde sowieso nächste Woche zum Arzt gehen, wenn es nicht weggeht, aber vielleicht wisst ihr ja, was die Ursache sein könnte.

Seit ca. 2-3 Wochen ernähre ich mich fast komplett vegan und vielleicht hat es ja damit was zu tun? Ich esse natürlich teilweise ziemlich viele andere Dinge als vorher, aber so genau wüsste ich die Ursache nicht. Kann es vielleicht was mit den Lakritz-Katzenpfötchen von Katjes zu tun haben, die ich seit kurzem täglich esse? Habe davon einmal an einem Tag ca. 100-120 Gramm (letzten Montag) gegessen und die 200-Gramm-Packung hat meistens nur 2-3 Tage im Schnitt gehalten...

...zur Frage

Was bedeutet Glukose und für was braucht sie der Körper?

Ich habe schon oft etwas von Glukose gehört, aber weiß leider immer noch nicht was das genau ist. Alles was ich bisher gefunden habe ist, dass Glukose in Kohlenhydraten steckt ( bin mir nicht sicher). Jetzt zu meiner Frage: Was bedeutet Glukose? Für was braucht man Körper es? Was passiert wenn ich keine Glukose zu mir nehme? Und in welchen Lebensmitteln steckt Glukose? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was kann ich essen, wenn ich Weißbrot, Fructose, Zucker meiden und tierische Fette reduzieren muss?

Hallo ihr lieben!
Ich kürzlich bei einer Befundbesprechung nach einer Blutabnahme. Meine Ärztin meinte, ich solle bis zum nächsten Termin auf Weißbrot, Fructose, Zucker verzichten und tierische Fette reduzieren. Ich war aber zu perplex, um sie zu Fragen, was ich denn essen kann.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder Ideen zu Gerichten? Ich kann mir gerade nichts vorstellen, wenn schon Zucker und Fruchtzucker wegfällt (= kein Obst!!). Gerade weil ich Milch, Käse, Wurst, Brot gerne mag, ist mein Kopf gerade einfach leer. Spaghetti fallen wohl auch weg, wenn ich schon kein Brot essen soll :(

...zur Frage

Apfel gegessen und innen drin war Schimmel :(

Ich habe gerade einen Apfel gegessen und im inneren, also da wo es hart ist (Gehäuse?) hab ich entdeckt das so weißes Zeugs drin ist und drumherum war der Apfel auch schon braun! Ist das jetzt schlimm das ich diesen Schimmelapfel gegessen habe?? :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?