In was für eine Richtung muss ich das Schaufenster Glass drehen wenn ich die Raumtemperatur runter drehen will bei einer Fußbodenheizung?

3 Antworten

Warum willst du bei einer FBH irgendetwas verstellen?

Die Heizung wird berechnet und installiert, danach über einen Zeitraum von 2-3 Wochen feinjustiert. Danach wird nichts mehr verändert, egal ob Sommer oder Winter.

Unsere Kinder haben richtig Stress bekommen, als sie meinten tagesweise etwas an den Einstellungen ändern zu müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä??? Du drehst ein "Schaufenster Glass", um Deine Fußbodenheizung runter zu drehen??? Ägypten???

Das mit dem Schauglas dran sind Durchflussmengenregler. Lass bloß die Finger davon, du zerstörst sonst das hydraulische Gleichgewicht der Anlage. Wenn Du einen der Regler zu drehst wird zwar ein Bereich kühler, dafür werden andere Bereiche wärmer, das wird zu einem Teufelskreis.

Auf keinen Fall das Schauglas selbst drehen, damit machst Du den Regler undicht und hast ganz schnell eine Überschwemmung. Der Drehgriff ist über dem Schauglas, im Uhrzeigersinn schließt es, gegen den Uhrzeigersinn öffnet es.