Wie bekomme ich bei der Fußbodenheizung den Drehknopf wieder drauf?

Heizung - (Heizung, Fussboden, Fußbodenheizung)

3 Antworten

Der Regler den du in der Hand hast besteht aus zwei Teilen. Du kannst den schmalen Ring festhalten und das Dicke Ende drehen.

Innen drin siehst du einen Zapfen. Der fährt je nach Drehrichtung rein oder raus.

Drehe so am Regler, dass der Zapfen verschwindet.

Dann setzt du den Regler auf das Ventil und drehst den Ring fest.

Jetzt kannst du wie an nem normalen Heizkörper nach rechts zudrehen.

Vielen Dank!!! Jetzt ist die Heizung auch nicht mehr so laut. Bleibt abzuwarten ob es jetzt endlich kaelter wird :)

@autumnleaf

Wenn du alle montierst und abdrehst wirds kühler. Dauert natürlich bissl bei Fußbodenheizung, weil ja der ganze Boden die Wärme speichert.

Die Lautstärke kommt vom Durchfluss. Falls der generell hörbar ist kann man das an dem Messingventil direkt einstellen.

Nach rechts drehen, dass der Knopf nach unten geht und der Pinökel der oben auf der Leitung zu sehen ist quasi rein gedrückt wird.

Vielen Dank!

lass dir mal vier neue Ventile anbauen die anderren 3 sehen auch kaputt aus krumm