In unserer Familie gab es zu Lebzeiten meiner Eltern und den Omas die Tradition, jedes Jahr am Ostersonntag in den Harz zu fahren. Gibt es sowas bei Euch auch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Ja, aber nicht jedes Jahr. 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Ostern und Weihnachten gab es früher als meine Großeltern noch lebten auch feste Treffen und Traditionen. Wir waren immer viele Leute, ca 12 bis 14 Erwachsene und ca. 8 bis 10 Kinder. Es war keine Reise sondern essen gehen im Restaurant und anschließend Kaffee und Kuchen bei einem Onkel mit Familie. Sie hatte ein sehr großes Haus mit viel Platz, einem großen Garten mit Spielplatz usw. Da wurden dann auch die Ostereier und kleine Geschenke für uns Kinder versteckt.

Nein

Das gab es weder bei den Großeltern noch Eltern, wir verbringen Ostern zu Hause. Schönes Osterfest für dich.

Niemandmann
Fragesteller

Danke, das wünsche ich Dir auch.