In Ungarn komisches Auto?

5 Antworten

Eine kaputte Zylinderkopfdichtung oder ein gechipter Diesel

Dass es so dicht ist, dass man nix mehr sehen kann, würde ich allenfalls bei den Amis und ihren in einer kleinen Community als Prestigeprojekt angesehenen Rolling Coals (extrem überfettete Diesel mit starker schwarzer Rußentwicklung) erwarten.

Ansonsten: Was für ein Rauch?

Weiß: Kühlwasser kommt in den Brennraum

Bläuliches weiß: Verbrennt Öl, oder aber, wenn besonders stark, entweder ein Diesel kurz vorm Runaway (verbrennt besonders viel Öl z.B. durch einen defekten Turbolader, irgendwann ist es so viel, dass der Motor nur noch auf Öl läuft und bis zum Exitus weiterläuft, selbst wenn man ihn abstellt, fängt blauweiß an, tendiert irgendwann auch zu schwarz) oder, wenn es nach Diesel stinkt, eine amoklaufende Partikelfilter-Regeneration mit Abgastrakt-Einspritzung (bekanntes Problem bei Toyota, tritt aber auch bei anderen Marken manchmal auf)

Schwarz: Überfetteter und/oder ebenfalls Öl verbrennender Diesel, wie gesagt in Amerika als Rolling Coal in einer gewissen Community sogar mit Absicht verursacht

Ich bin selbst gerade in Rumänien unterwegs und auch durch Ungarn gefahren. Ein solches Prachtexemplar von Rolling Coal, egal ob beabsichtigt oder nur aufgrund des desolaten Zustandes, ist mir bislang noch nicht untergekommen. Allerdings gibt es in den osteuropäischen Ländern nicht den TÜV wie bei uns, die Regeln sind etwas lascher und Autos werden oftmals bis es nicht mehr geht gefahren, mit lustigen Effekten, wie stark rauchenden Autos (auch schon gesehen, nur nie so stark, wie du beschrieben hast) oder Autos mit einzelnen Blechstellen am Rost (ironischerweise gehörte ein von mir gesichtetes besonderes Prachtexemplar von Dacia Logan mit großem Loch und Resten von braunem Gammel dort, wo normalerweise ein Seitenschweller sitzt, und zwar von vorne bis hinten durch, der rumänischen Polizei).

Leonkranch123
Fragesteller

Wenn wir nochmal eins sehen mache ich Mal ein Foto

Schick dort mal die Grünen und Fridays for Future hin, die Regeln das

Verbrennt Öl. Viel Öl.

Leonkranch123
Fragesteller

Wirklich Öl? Hinten drauf war wie so eine Art riesen Nebelmaschine. Sehr Mysteriös.

SpitfireMKIIFan  06.08.2021, 21:39
@Leonkranch123

Eine Nebelmaschine ist ein Kasten mit einer Düse hinten dran. Es gibt nichts, was nach "Riesien-Nebelmaschine" aussieht.