In UK Kopfhörer kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Kopfhörer dienen dem Zweck analoge Signale(meist in Form einer elektrischen Spannung) in Bewegung umzusetzen, um die umliegende Luft in Schwingung zu versetzen.

Der Kopfhörer ist für die Lautstärke nur relativ.

Die Lautstärke ist vom Wirkungsgrad/Impedanz und der angesetzten Ausgangsleistung abhängig. Kauf dir einen kräftigen Verstärker und der leistete/ineffizienteste Kopfhörer wird schreien.

Die Sinnfrage, sich die Ohren kaputt zu machen, sollte sich garnicht stellen. Gewöhne dich doch einfach daran, unter der magischen 80 dB-Grenze zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
ElektrikKlaus
Fragesteller

Ich habe früher hobbymäßig Röhrenverstärker gebaut.

Das Funktionsprinzip ist mir daher bekannt.

Ich höre aber nur noch auf Handy, das kann ich nicht tunen.

Auf der Baustelle hab ich weit mehr als 80db, also warum sollte ich mich privat damit zufrieden geben?

Ich komm von der Arbeit und empfinde die Kopfhörer Lautstärke als flüsterton, weil sich tagsüber das Trommelfell angepasst hat

Tonis9706  21.12.2021, 04:46
@ElektrikKlaus
Auf der Baustelle hab ich weit mehr als 80db, also warum sollte ich mich privat damit zufrieden geben?

Dann solltest du die Gehörschützer benutzen, dafür sind die da.

Ich komm von der Arbeit und empfinde die Kopfhörer Lautstärke als flüsterton, weil sich tagsüber das Trommelfell angepasst hat

Ich arbeite in der Fabrik. Ebenfalls ein unendlicher Lärm. Aber wie gesagt, dafür gibt es Ohrenschützer.

ElektrikKlaus
Fragesteller
@Tonis9706

Dein Kommentar entspricht einer vegetarischen Fleischwurst.

Schön, dass du in einer Fabrik, wo alles ergonomisch gestaltete ist arbeitest

Ich arbeite in einer ungeheizten Betonhalle ohne Fenster, Wollmütze drauf, der osteuropäische Helfer will was wissen, Chef ruft an, Architekt ruft an, Bauleiter und Bauherr ruft an. Ohrenschützer eher kontraproduktiv. Ich möchte ja nur abends Mal ne halbe Stunde runterkommen, und den Nachbarn übertönen.

Sind ja meine Ohren.

Aber wenn du meinst, die Obrigkeit weiss alles besser und deshalb gern "heil Hitler" rufen würdest, dann mach das ruhig.

Ich hab nach Fakten gefragt und nicht nach deiner irrelevanten Meinung

Tonis9706  23.12.2021, 12:09

Auch wenn wir nicht einer Meinung bezüglich Sicherheitsmaßnahmen sind, danke für den Stern. Du kannst Kopfhörer aus UK also kaufen. Aber denke dran, es können Zollgebühren anfallen.