In Thailand Barfuss?

6 Antworten

Ist wohl so wie allgemein in Südostasien: traditionell waren die allermeisten im täglichen leben barfuß (für schuhe bestand keine klimatische notwendigkeit; sie wurden nur aus zeremoniellen gründen oder für gefährlichere einsätze getragen, nicht aber im täglichen leben).

Dann hat der westliche lebensstil mit entsprechendem business-dresscode einzug gehalten. Zuhause und an religiösen stätten sind die leute immer noch barfuß und es besteht insofern auch nicht die phobie, wie sie in manchen westlichen ländern anzutreffen ist: Wer barfuß ist (was nicht ungepflegt bedeutet: barfußgeher achten eher mehr auf ihre füße), erregt keinen anstoß, auch wenn das eher ungewöhnlich ist.

In großstädten ist wie üblich besondere vorsicht geboten, weil die straßen unter umständen nicht so sauber sind wie sonst gewohnt.

Hi! Ich war in Thailand 4 Wochen lang durchgehend barfuss. Es war super! Wir machten eine Rundreise durch Nord und Südthailand und ich war immer barfuss. Es war völlig problemlos. Allerdings werden die Fußsohlen tiefschwarz aber das ist ja kein Problem!

iLovEit19  01.03.2016, 15:43

Was bist du denn für ein Zigeuner aldaaa hahahaha 😂

verreisterNutzer  02.03.2016, 08:43
@iLovEit19

Wenn schon einer Adaa schreibt! Bei Dir stelle ich mir einen unterbelichteten 12 bis 14 jährigen Baumschüler vor, der hier besser nur Fragen stellt. Antworten sollten mangels Kompetenz lieber unterbleiben.  Spiel lieber mit deinem Baukasten und leck...

pluggy  02.03.2016, 08:26

Da werden die Thailaender gedacht haben, so ein Penner. Aber es sind ja tolerante Menschen, die nur daruber laecheln.

verreisterNutzer  02.03.2016, 10:36
@pluggy

Da hast du recht, die Thailänder sind super, nicht so intolerant und starrköpfig wie bei uns. Typisch deutsch eben! Bin froh, in Bayern zu leben, da sind die Leute auch noch lockerer.

Von Touristen am Strand, Besuchern des Inneren eines buddhistischen Tempels und den allerärmsten Bettlern abgesehen läuft in Thailand fast niemand barfuss herum,

Aber da "Farangs" für die meisten Thais eh seltsame Wesen sind wird man sich wohl auch darüber nicht wundern wieso die nun barfuß daher kommen.

am Strand schon, ansonsten reichen Flip-Flops aus.

Zu Hause und im Tempel tragen Thailänder keine Schuhe. Leichte und offene Schuhe sind verbreitet, Socken weitgehend unbekannt.