in studentenwohnheim integrieren?

1 Antwort

Meinst du nicht, dass du den Dingen etwas mehr Zeit geben solltest?

Versetz dich in die umgekehrte Lage:

Du bist schon länger an einem Ort, hast deinen festen Freundeskreis und deine Tätigkeit, gehst du dann sofort auf jemanden zu, der neu ankommt?

bahar1512
Fragesteller

Ja aber sie scheinen mir gar nicht die Chance zu geben da sie eher unter sich sind

Kristall08  13.03.2022, 11:33
@bahar1512

Das ist normal, denke ich.

Zu meiner Zeit gab es in unserem Wohnheim eine Gruppe Araber, die auch mit niemandem außerhalb ihrer Gruppe Kontakt hatten, außer, sie wollten/brauchten was.

bahar1512
Fragesteller
@Kristall08

Wie meinst du? Ich frage beispielsweise ob ich mit zu eine der partys dort am Wochenende gehen kann (vom gesamten wohnheim). Ijre antwort: nein wir gehen zusammen mit den spanischen Leuten.

Kristall08  13.03.2022, 11:43
@bahar1512

Dann geh doch mit jemand anderem.

Die Spanier wollen anscheinend lieber unter sich bleiben, weil sie dann Spanisch ohne schlechtes Gewissen sprechen können vielleicht.

Keine Ahnung, manche Menschen sind so. Dir bleibt nicht viel, als das zu akzeptieren.

Ich würde das aber nicht zu persönlich nehmen! ;)

bahar1512
Fragesteller
@Kristall08

Ja verstehe...es macht mich generell traurig.hab es mir anders vorgestellt