In seinem Kopf bin ich, in seinem Herzen ist eine Andere?
Hallo meine Lieben.
Ich bin grad in einer ‚schweren’ Situation. Ich habe im Sommer einen Typen kennengelernt, den ich sehr mochte. Leider hatten wir nach einem Monaten einen Kontraktbruch, da wir uns gestritten haben.
Nach zwei Monaten hatten wir wieder Kontakt. Es stellt sich heraus, dass er in der Zwischenzeit eine 19 Jährige geschwängert hat (er ist 25, ich 23). Sie hatten vor unserem Kontakt eine Beziehung, die ist aber im April oder so in die Brüche gegangen.
Die Zwei wollen am Montag die Schwangerschaft abbrechen.
Das Ding ist, die 19 Jährige hat ein paar psychische Probleme und ich denke ich habe mit der Zeit auch welche bekommen (es kommt nicht nur von dieser Situation). Er hat mir gesagt, wenn sie sich umbringt, dann wird das zwischen uns nichts.
Er meldet sich dennoch immer bei mir und nach ein paar Minuten telefonieren, meint er, dass die Situation total schwierig für ihn ist und dass sie ihm total leid tut. Er mein auch, dass ich die ganze Zeit in seinem Kopf bin, sie aber in seinem Herzen ist.
Er meint aber auch, wenn das alles hinter denen ist und alles passt(also wenn es zu keinem Selbstmord kommt), dann können wir ja von vorne anfangen.
Ich kann die Situation nicht mehr einschätzen und weiß nicht was ich machen soll, da ich extremst an ihm hänge.
Hat irgendwer Tipps für mich?
3 Antworten
Klink dich mal eine Weile aus, bis das mit der Schwangerschaft erledigt ist. Abruch von Schwangerschaft kann für Frauen etwas sehr Trauriges sein! Ohnehin sollte man nicht von einer Bez zur nächsten springen! Und dass du so ein On Off führst spricht für eine Bindungsunfähigkeit deinerseits. Arbeite lieber mal an deinen Kommunikationsskills und date nicht jemanden, der nichtmal schafft, Verhütung richtig anzuwenden und so beiläufig über Suizid redet als wäre es täglich Brot. Ich mein, geht's noch? Ihr solltet euch beide jetzt mal menschlich um seine Ex kümmern, die schwanger ist oder er allein + Hilfe zuschalten. Sie braucht Hilfe. Wie kann man so egoistisch sein und an sich und seine Beziehung denken, wenn neben dir grade seine Ex fast verreckt? Ist das deine Vorstellung von Liebe? Ziemlich Psycho wenn du mich fragst. Eins nach dem anderen und diese Verbindung würd ich generell überdenken.
Ich würde mich da an deiner Stelle komplett rausnehmen. Klingt alles viel zu verstrickt und kompilziert. Ich würde dir gerne mehr Mut machen, aber klingt nicht danach, dass noch das große Happy End folgt. Sry
Meiner Meinung nach denkst du viel zu viel über einen Typen nach, der offensichtlich anderes im Kopf hat. Es klingt für mich eher wie warmhalten oder 2. Wahl. Ich frag mich die ganze Zeit, warum du dich darauf einlässt. Du bist bestimmt nen tolles Mädel. Ich find du hast jmd verdient der dich wirklich wertschätzt und dir seine volle Aufmerksamkeit schenkt.
Hätte ich gar keinen Bock drauf. Du bist doch keine 2. Wahl oder Lückenfüller.
Ja dachte ich mir auch. Habs ihm so gesagt, aber anscheinend ist das für ihn nicht so, denn ich bin für ihn ja such total wichtig. Denn als wir unseren 1. Kontakt hatten, hatte er garnicht an sie gedacht. Als wir unseren Kontaktabbruch hatten, hat sie ihn kontaktiert. Dann ist das so iwie passiert. Er meint selber, dass es total dumm von ihm war, dass er mit ihr geschlafen hatte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich da nicht einmischen werde. Er soll mir nur dann schreiben was los ist.