In Schullektüre vor jedem Kapitalanfang zusammenfassung schreiben! Darf ich das im Abi haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir durften in unseren englisch Lektüren wirklich nichts stehen haben... Ich geh mal davon aus, dass es im deutsch Abi nicht anders sein wird. Aber vielleicht ist es auch nur in Hessen so. Frag also lieber mal nach!

elfchen123
Fragesteller

Also ich komme aus Schleswig-Holstein und da sind sicher Randnotizen erlaubt ^^ Ich habe das jetzt aber doch wegradiert, auch wenn das ja eig nur bezüglich des Textes ist..

ich denke schon dass es erlaubt ist, wenn du wirklich inhaltliches drüberschreibst (zb bei effi briest: duell zwischen x und y).

aber frag vorsichtshalber einfach nochmal den lehrer. so gibts keine probleme

Ich denke mal, dass das erlaubt ist, aber ich würde sicherheitshalber noch mal beim Prof fragen. Nicht, dass dann böse Überraschungen folgen...Aber ich sehe da eigentlich kein Problem, solange du nicht ganze Blätter in dem Buch versteckst.

lg Queeny

seit wann darf man im ABi andere als die von der zuständigen Schulaufsicht genehmigten Hilfsmittel benutzen? In welchem BL lebst du denn?